Schöne Bücher

Jeder hat ja so seine Lieblings-Verlage und -Verleger. Auch Verleger haben das. Ich habe sogar ganz viele davon. Und einer dieser Lieblingsverlage ist die Edition Wannenbuch mit dem großartigen Verleger Jens Korch. Eigentlich sollte man meinen, dass seine Zeit durch die Badebücher begrenzt sein sollte – ist sie sicher auch. Aber dennoch findet er immer wieder Möglichkeiten, wie man das Leben für viele Verlage ein bisschen besser machen kann. Mit Sichtbarkeit und so. Sichtbarkeit – bzw. der Mangel davon – ist ja immer ein großes Thema unter kleinen Verlagen. Und Jens hatte da eine Idee.

Er rief dazu auf, einen gemeinsamen Katalog zu erstellen. 51 Verlage folgten diesem Aufruf und so entstand das Magazin „Schöne Bücher“ mit Lesetipps aus unabhängigen Verlagen. Darin werden über 150 Bücher aus ganz vielen verschiedenen Genres vorgestellt. Kurz und knackig. So schön.

Den Katalog schicken wir (und alle anderen Verlage auch) bei Bestellungen mit. Und auch an Buchhändler. Schöne Bücher überall.

Online gibt es das ganze übrigens auch. Als Webseite. Und auch das Magazin, zum virtuellen Durchblättern. Danke Jens, du bist toll!

 

Chaospony Verlag im Magazin Schöne Bücher

Schöne Bücher aus unabhängigen Verlagen
Markiert in:         

Chaospony

Das Chaospony aka Sandra Lina bloggt nicht nur und schreibt das ein oder andere Büchlein, es ist auch noch das Verleger-Pony im Chaospony Verlag. Das Oberpony im Stall sozusagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 3 =